Gerhard Brandstötter

 

Gerhard Brandstötter, der Mann hinter woodwecker und Senior Artist an der Universität für Angewandte Kunst, ist eines der längsten Mitglieder der Holz und Design Werkstatt im WUK:_DSC0229

Seit 1991 arbeitet der ausgebildete Tischlermeister in unserem Kollektiv.

Zur Person

Gerhard Brandstötter wurde 1965 im mühlviertler Oberrauchenödt geboren. 1984 zog er nach Wien, wo er Bildhauerei studierte und sich verschiedenen Künstlerkollektiven anschloss. Darüber arbeitete er auch als Tischler,  Restaurator und Bühnenbildner. 1992 machte er seinen Tischlermeister und besucht seitdem regelmäßig Fortbildungen zu Feng Shui, Baubiologie und vielen anderen Bereichen der holzverarbeitung. Inzwischen unterrichtet er auch selbst – an der Universität für Angewandte Kunst, Abteilung  Holztechnologie und in Kooperation mit der Teamwerkstatt und dem WUK entstehen seine Arbeiten.

Kommode GB- Oliven-Esche

Kommode GB- Oliven-Esche

Seit der Geburt seiner Tochter Alina engagiert er sich auch verstärkt in kreativ-pädagogischen Projekten mit Schulen und anderen Institutionen.

Als gelernter Tischlermeister, tätig im Werkstätten- und Kulturhaus WUK,  und dreifacher Vater hat er jahrelange Erfahrung in Fragen der , kindgerechter Bauweise, Spielpädagogik, wie auch Holz-Fachlich in Bereichen Bildhauerei, Design, Holzverarbeitung, Oberflächentechnik, Materialkunde, Klebetechnik, Restaurierung, Baubiologie und alten Handwerkstechniken.

Weiterer Blog  www.gerartwien wordpress.com

Advertisements

Über Martin Prechelmacher

Martin Prechelmacher is a literature major in Vienna, part-time photographer and writer. He is also the editor of Volltext Blogbuch, a German online magazine for literary culture. ---- Martin Prechelmacher studiert Literatur in Wien, ist Teilzeit-Photograph und Autor. Seit Juni 2011 ist er Chefredakteur von Volltext Blogbuch, einem deutschsprachigen Online-Magazin für literarische Kultur.

Ein Kommentar

  1. Pingback: kinderunikunst 2012: die schwimmende stadt « Holz und Design

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: